Montag, 2. Mai 2005

eishockey WM

warum in aller welt veranstaltet man eine eishockey-wm nicht im winter ???

Trackback URL:
https://wolkesiebeneinhalb.twoday.net/stories/664584/modTrackback

barbitos - 2. Mai, 08:51

das habe ich mich heute früh auch schon gefragt, da ich aber auch keine experte bin, kann ich nur sagen: Ich habe keine Ahnung.
vielleicht, weil es wieder eine chance für wien ist, sich zu blamieren?

Idoru - 2. Mai, 10:46

sehen Sie, ich frag mich sowas nicht mal mehr... ich nehme gewisse sportliche verrücktheiten mittlerweile als gegeben hin...
freilich - 2. Mai, 09:57

um das Sommerloch im Wintersport auszugleichen.

freifrau - 2. Mai, 12:24

*g*

sehr plausibel ;-)
aiiiia - 2. Mai, 21:53

aus sommerloch wird eisloch wird wasserloch?
RokkerMur - 2. Mai, 10:07

Der Gedanke war ursprünglich der das die Überseemannschaften auch ihre besten Spieler schicken können.
~ Irgendwo auf der Erde ist übrigens immer Winter *gg*

phantast - 2. Mai, 10:39

Die Antwort darauf ist sehr einfach. Erst einmal müssen die Meisterschaften in den vielen Eishockey-Ländern absolviert werden. Die dauern (Ausnahme Kanada und USA) bis ca. Mitte April. Dann sind die Nationalteams dran. Und die spielen Jahr für Jahr im Mai ihre Weltmeisterschaft. Auch eine Fußball-WM findet immer nach Saisonende, also im Sommer, statt.

In Sportfragen stets zu Diensten . . .

freifrau - 2. Mai, 12:23

nun ja fussball

ist ja auch gewissermassen ein sommersport.
danke übrigens für ihre ausführliche sportaufklärung ;-)
thisandthat - 2. Mai, 11:12

weil

die zuschauer im winter beim zuschauen erfrieren würden?

phantast - 2. Mai, 11:28

Eishockey im Winter: In der (geheizten) Halle!
Eishockey im Frühling: In der (geheizten) Halle!
Kälte- respektive Wärmeempfinden: Identisch!
Nicht überall, wo Eis drauf steht, ist Frieren drin.
freifrau - 2. Mai, 12:24

geheizte halle ????

das erklärt auch die peinliche eis-dahinschmelz-panne ;o)
thisandthat - 2. Mai, 15:34

also ich weiß ja nicht, wie's euch geht

aber ich persönlich (ich = weiblich, d. h. extrem kälteempfindlich, dem klischee entsprechend) schau mir im winter, wenns sowieso schon sooo kalt ist, sicher kein EIShockey-match an. nichtmal in einer geheizten halle. wenn winter ist und eis in dem raum, dann IST es kalt. basta.
dafür im frühling ( heute z. b. ---> 30 Grad!), da wär so ein EIS-hockeymatch doch ein angenehm erfrischender anblick! (nicht dass ich hingehen würde, aber mal rein theoretisch gesehen... eishockey im winter würde viel weniger weiblich zuschauer bringen :P )
phantast - 2. Mai, 12:36

Nun, nicht wirklich. Die Hallen sind ja auch anderswo geheizt, und das Eis rinnt nicht gleich davon. Immerhin existieren ja eigene Kühlanlagen für die Eisflächen. Dass in Wien passierte, was passierte, ist aber tatsächlich eine Blamage (das diesbezügliche Schlagwort lautet Wärmebruch). Man ist geneigt zu vermuten: Sogar das Eis flüchtet aus dieser (Sport?)-Stadt.

dori - 3. Mai, 15:03

eishockey im sommer

fussball im Winter und Blamagen rund um die Uhr.. herz, was willst du mehr? ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

wer guckt gerade :

Suche

 

hallöchen ;-)

was is los ?

Dauer´t leider schon...
Dauer´t leider schon sehr lange diese Nacht ;)
RokkerMur - 9. Nov, 11:27
ähem ... *hüstel*
... bittschön, ich wär' dann die ohne orf - wenn auch...
zwurli - 10. Mai, 20:48
Dankeschön, Ihnen auch!...
Dankeschön, Ihnen auch! (wenn auch etwas verspätet)
Blasebalg - 3. Jan, 19:12
sieben kommt nach sex
da sich heute punkt 0.00 uhr traditionell die 006 in...
freifrau - 31. Dez, 11:19
Wie man sieht ...
kann aber auch darüber schreiben. ;-)
sokrates2005 - 10. Okt, 13:45

was? schon so spät ?

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

wahnsinn !

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 02:02

was zum schmökern :

Stats by Net-Counter

astrologisches
bewegendes
entdecktes
erfrischendes
erlebtes
erstaunliches
erzwungenes
explosives
feierliches
gedichtetes
gefuerchtetes
geliebtes
gelinktes
gelungenes
geschorenes
gesuchtes
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren