Montag, 28. Februar 2005

fang das stöckchen

*schwupp*

dank barbitos bin nun auch ich dran, mich zu outen ;-):
i sog's gleich, es ist wenig spektakulär bis gänzlich uninteressant, da ich eine 'nebenbei-musikhörerin' bin (das nur vorneweg, für diejenigen, denen mein blog zu fad ist, damit sie nicht ihre wertvolle zeit vergeuden) :

1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

nicht erwähnenswert

2. Die letzte CD, die du gekauft hast?

GPS Europa (oder fällt das unter DVD?)

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

xavier naidoo - ..und wenn ein lied ...

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst?
..wie oben schon beschrieben, tu ich selten bis gar nie 'bewusst-nur-musikhören', aber es gibt lieder, bei denen ich die lautstärke nach rechts verändere:

elton john - don't let the sun go down on me, crocodil rock, sorry seems to be the hardest word, usw.
scott mcKenzie - if you're going to san francisco
simon&garfunkel - bridge over troubled water, sounds of silence
herman's hermits - no milk today
usw.
(das war die zeit mit dem ersten kasettenrekorder ;-)

seal - love's divine, fly like an eagle

soundtrack zu 'the lion king'

usw.usf..... (also eher nix zum headbangen ;-)

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

derbaron
(was hört jemand, der so süsse mäuschen bücher liest ? ;-)

nestor
(was hört jemand, der so fixiert ist ? *fg* ... nicht böse gemeint herr nestor ;-)

das 3. stöckchen werfe ich all denen, die kein twoday.net-blog führen: zwurli, independence und esmaralda - ich stelle meinen blog hiermit zur verfügung !

Trackback URL:
https://wolkesiebeneinhalb.twoday.net/stories/544116/modTrackback

twoblog - 28. Feb, 09:03

Schon wieder der Hund.

Er schaut mich an, dieser Hund und meint, er könne mir mit seinen schwarzen Rollaugen und seinem Sichelschwänzchen den Weg versperren, mir den Text unleserlich machen. Und nun wackelt er noch mit dem Ohr anstatt Platz zu machen oder sein Fressen zu sich zu nehmen.
Er schaut mich an, dieser Hund und meint, er könne mir mit seinen schwarzen Rollaugen und seinem Sichelschwänzchen den Weg versperren, mir den Text unleserlich machen. Und nun wackelt er noch mit dem Ohr anstatt Platz zu machen oder sein Fressen zu sich zu nehmen.
Er schaut mich an, dieser Hund und meint, er könne mir mit seinen schwarzen Rollaugen und seinem Sichelschwänzchen den Weg versperren, mir den Text unleserlich machen. Und nun wackelt er noch mit dem Ohr anstatt Platz zu machen oder sein Fressen zu sich zu nehmen.

Ich wollte nur schnell sagen:

No milk today. My love is gonn' away
No milk today. My love is gonn' away
No milk today. My love is gonn' away
No milk today. My love is gonn' away
No milk today. My love is gonn' away
No milk today. My love is gonn' away
No milk today. My love is gonn' away

So Hunderl, nun versperrst Du mir nicht mehr den Weg.
Hoffe ich. Oder zur Sicherheit nochmals?

No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.

Und nochmals, etwas lauter, für Frau Freifrau,
damit es hier ein wenig knallt:

No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.
No milk today. My love is gonn' away.

Tschüss Hunderl !

freifrau - 28. Feb, 09:12

*g*

mein hunderl hat es ihnen angetan, oder ?
Zorra - 28. Feb, 10:05

@2blog

Hast gestern Hitgiganten geschaut? ;-)
twoblog - 28. Feb, 13:28

Sie werden es nicht glauben.

Ich lebe schon seit 1995 ohne Fernsehen.
Hatte nach einem Umzug einfach keine Lust mehr,
die Kiste aus dem Karton zu nehmen.

Ich lebe herrlich ohne Glotze.

Und weiss daher nicht, was Hitgiganten sind :-)
Aber Sie wissen es und werden mich in meinem
Blog der 100 Kommentare (erst bei etwa 33)
sicher noch heute gebührend aufklären.

Schneegruss nach Spanien!
derbaron - 28. Feb, 09:09

Oh!

Jetzt bekomme ich nach Alakina schon das zweite Stöckchen zugeworfen. Na dann werde ich mich wohl tatsächlich mal aufraffen müssen, meine intimsten Geheimnisse zu offenbaren. Demnächst mehr in meinem Palais. :-)

freifrau - 28. Feb, 09:10

zeit wirz ;-)

bin schon gespannt
nestor - 28. Feb, 13:22

nun ja, muss mir nun wohl etwas schlüfriges überlegen. mann darf doch seine fixierung nicht verlieren ;)

freifrau - 28. Feb, 15:49

bin schon sehr gespannt

wird wohl aber erst nach 22 uhr erscheinen ;o)
nestor - 1. Mär, 08:52

...arbeite noch dran ;))
freifrau - 1. Mär, 09:12

..bin schon gespannt ;)
zwurli - 28. Feb, 20:09

*schnapp*

1. das weiß ich nicht in bits und bytes, so an die 5000 - 6000 lieder werden's wohl sein. kann das mal schnell jemand für mich in bytes umrechnen?

2. das weiß ich auch nicht (mehr), war jedenfalls noch in den 90ern.

3. welcher ruf?? der, der wildnis? der, des stöckchens?
in beiden fällen: gar keines.

4. hmmm... schwierig, mir geht's da ähnlich wie ihnen, frau freifrau.

mit "irgendwann bleib i dann durt", STS verbinde ich schöne erinnerungen: an meinem 19. geburtstag haben vier freunde und ich zwecks fahrt in den urlaub ein auto vollbepackt, ohne plan, wohin, sind in unsere stammkneipe zum feiern, hörten STS und haben uns wegen diesem lied spontan für griechenland entschieden. es war eine sehr gute entscheidung :o)

so ziemlich alles von simon & garfunkel

so ziemlich alles von cat stevens

dann lieb' ich noch sting, foreigner, u2, angelo branduardi, nora jones, adriano celentano, alanis morisette, alanah myles, alison moyet, billy joel, chris rea, gloria estefan (da vor allem ihre spanischen lieder) und, und, und...

muß ich jetzt auch stöckchen werfen?
nein, ich behalt's und beiß drauf rum *sfg* ;o)

freifrau - 1. Mär, 06:01

;-)))))

.....ohyeahhh bily joel, chris rea und cat stevens....undundund die mag ich auch gern. (sts find ich auch super)
es ist schwer, alle aufzuzählen. es gibt einfach zu viele. ausserdem gefällt mir oft ein lied und ich weiss den interpreten gar nicht. aber mein geschmack deckt sich in etwa so mit dem ihrigen.
...so jetzt ist das stöckchen hin ! ;-O *g*
zwurli - 1. Mär, 09:52

*zerkautessteckerlhinhalt*

will noch wer?? *gg*
freifrau - 1. Mär, 09:56

ich glaub

es sind alle heilfroh, dass das ding kaputt ist ;o)))
barbitos - 28. Feb, 20:24

diese seal-lieder mag ich auch, habe zu weinachten eine best-of bekommen, und muss leider sagen, ich mag sich nicht, die seal-cd.
meinen ersten cassette-recorder hab ich übrigens auch zu weihnachten bekommen, da war ich zwölf, mah hab ich gestrahlt :-)

zwurli - 28. Feb, 20:32

yeah,

ich hab' meinen ersten auch mit zwölf bekommen. eines der ersten lieder, die ich aufgenommen habe (und an das ich mich gerade wieder mit grauen erinnere) war: frauenkäferl, frauenkäferl, fliag zum himmi nauf...
die interpretin weiß ich nicht mehr, ich tippe mal auf maria hellwig *g*
barbitos - 28. Feb, 20:59

eines meiner ersten war rod stewart, den hatte ich auch als poster über meinem bett hängen ;-)
blöd war damals, dass die bei den radio-sendungen immer wieder reingequatscht haben, mitten unterm lied *grummmmmel*
freifrau - 1. Mär, 06:02

ich hatte so einen

den konnte man nicht direkt an den radio anschliessen, ich musste das mikrofon immer hinhalten. wie eine kleine reporterin ;o))))
barbitos - 1. Mär, 08:22

meiner

hatte radio integriert :)
freifrau - 1. Mär, 08:38

nobel, nobel

;-) so einen hätt ich mir auch gewünscht - damals.
dafür hatte meiner ein mikrofon, wo ich - mangels aufnehmbarer musik - auch selber draufsingen konnte ;o)
zwurli - 1. Mär, 09:50

gibt's die selbstbesungene freifrau'sche kasette im handel? ;o)
freifrau - 1. Mär, 09:54

leider vergriffen *g*

zwurli - 1. Mär, 12:10

war wohl ein bestseller?! *g*
derbaron - 3. Mär, 11:25


freifrau - 3. Mär, 11:50

schon gesehen ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

wer guckt gerade :

Suche

 

hallöchen ;-)

was is los ?

Dauer´t leider schon...
Dauer´t leider schon sehr lange diese Nacht ;)
RokkerMur - 9. Nov, 11:27
ähem ... *hüstel*
... bittschön, ich wär' dann die ohne orf - wenn auch...
zwurli - 10. Mai, 20:48
Dankeschön, Ihnen auch!...
Dankeschön, Ihnen auch! (wenn auch etwas verspätet)
Blasebalg - 3. Jan, 19:12
sieben kommt nach sex
da sich heute punkt 0.00 uhr traditionell die 006 in...
freifrau - 31. Dez, 11:19
Wie man sieht ...
kann aber auch darüber schreiben. ;-)
sokrates2005 - 10. Okt, 13:45

was? schon so spät ?

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
23
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

wahnsinn !

Online seit 7107 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 02:02

was zum schmökern :

Stats by Net-Counter

astrologisches
bewegendes
entdecktes
erfrischendes
erlebtes
erstaunliches
erzwungenes
explosives
feierliches
gedichtetes
gefuerchtetes
geliebtes
gelinktes
gelungenes
geschorenes
gesuchtes
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren