Montag, 21. Februar 2005

outing

ich hab es selbst nicht für möglich gehalten, aber
ich bin noch immer 'schwarzwaldklinik-fan'
....alt sind sie geworden, die medizinischen jungs. aber der schwarzwald ist noch immer bezaubernd !

Trackback URL:
https://wolkesiebeneinhalb.twoday.net/stories/532762/modTrackback

freilich - 21. Feb, 14:09

Da hat sich anscheinend noch niemand was sagen traut.
;o)

derbaron - 21. Feb, 14:21

Ich trau mich auch nix sagen!

Weder Pro noch Kontra :-))
freilich - 21. Feb, 14:26

ehrlich gesagt, habe ich mir das noch nie angeschaut und kann es deshalb nicht beurteilen. Wahr ist aber, dass ich es mir aufgrund eines (meines) Vorurteils noch nie angeschaut habe ;-)
independence - 21. Feb, 16:13

so ab und an

habe ich damals natürlich auch in die 'schwarzwaldklinik' reingeschaut. zu brav, zu bieder .....und auch die schauspieler waren nicht dazu angetan, dem seichten geplänkel allzuviel positives abzugewinnen.

die GULDENBURGS aber, von denen habe ich mir keine folge entgehen lassen.

alles zu seiner zeit - würde mir deshalb auch keinen 'aufguss' ansehen wollen. wäre wie aufgewärmter kaffee - zu schal einfach!

esmaralda - 22. Feb, 11:09

[raeusper]

wenigstens hat frau wussow während der drehtage das AMS-budget nicht belastet. so gesehen, frau baronin, ein positiver aspekt! ;-)))

freifrau - 22. Feb, 11:54

naja - obwohl

...ihre rolle ja nur als gastrolle zu bezeichnen war und deshalb sicherlich nur unter 'teilzeitbeschäftigung' fällt! :))
zwurli - 22. Feb, 13:57

war ja ganz schön, mal wieder alle "alten" schauspieler zu sehen, die "handlung" fand ich jedoch enttäuschend.

da sitzen alle gemütlich beim polterabend zusammen - plötzlich ein knall, klar ein autounfall, alle verfügbaren ärzte flott, flott mit den verunglückten ins kh und jeder operiert das, was er halt am besten kann.

wie alt soll klein bennilein denn heute sein? wenn ich mich recht erinnere, müsste er seinerzeit so um die sechs gewesen sein, als die letzte folge lief. folglich müsste er inzwischen also um die 22/23 sein. aha! nicht nur, dass er studiert und seinen dr. gemacht hat, nein - er ist ausserdem auch anwärter für die chefarztstelle! *reschpektsog* eh klar, muss er doch in die fußstapfen seines berühmten vaters stapfen.

fr. dr. brinkmann sen. sagt zig mal: "jetzt laßt uns doch erst mal gemütlich frühstücken, heut' is ja hochzeitstag!" das tun sie dann schließlich doch noch, keine spur von aufregung, angesichts der bevorstehenden trauung, die ja auch noch irgendwo anders statt finden soll - großes geheimins wo - jedenfalls nicht im glottertal.

die herren brüder brinkmann gehen dann erst mal gemütlich angeln. bräutigam braucht sich ja auch nicht unbedingt stressen, frau haushälterin/bürgermeistervertreterin/hausbesitzerin michaelis kümmert sich ja um alles.

zischendurch rennen beinahe alle abwechslungsweise schnell noch zum eingezäunten tannenbaum um äußerst wichtige sachen zu besprechen, die man auch nur beim tannenbaum klären kann.

braut weiß bis fünf minuten vor der hochzeit nicht: welches kleid denn nun? wurscht - der tag ist ja noch lang.

und plötzlich ist es raus, das streng gehütete geheimis! die insel mainau soll's sein und selbstverständlich stellt der herr insel-baron sein schloß mitsamt park als trauungskulisse zur verfügung - klar.

pünktlich zur eheschließung sind dann tatsächlich auch alle eingetroffen. oh wunder - es ist immer noch tag! die gäste steigen nach stundenlanger fahrt frisch, fröhlich und völlig unzerknittert aus ihren wägen.

endlich hat sich die braut für eines der kleider entscheiden können, natürlich nicht ohne den guten rat der frau schwiegermama. sie hat eine gute wahl getroffen, zur freude des herrn papa - da kleid der seeligen frau mama - welch überraschung.

alle da? dann hurtig, hurtig ab in die kirche. der pfarrer fragt nur kurz, ob in guten, wie in schlechten tagen, zweimal ja, ringe tauschen, kuss - es ist vollbracht!

nein, ich erwarte mir von so einer sendung nicht sehr viel realität. denke aber dennoch, dass man das alles auch etwas besser hätte umsetzen können.

der film plätscherte dahin, wie meine zur zeit defekte klospülung.

verzeihen sie, frau freifrau, dass ich ihren schreib-block so zu kriztle, aber das quoll so aus mir raus. bei passender gelegenheit, werd' ich ihnen einen neuen schenken, block mein ich ;o))

und noch eine frage sei erlaubt: ist der herr mainau-insel-baron ihr herr gemahl? wenn dem so ist, finde ich die freigabe ihres schlosses mitsamt park sehr, sehr großzügig ;o)

esmaralda - 22. Feb, 16:04

s.g. frau zwurli

erkläre mich gerne bereit, ihre defekte klospülung in augenschein zu nehmen oder gar zu reparieren. anruf genügt ;-))
mlg und einem fröhlichen "ziwuiziwui" auf den lippen
ihr ergebener e.
freifrau - 22. Feb, 16:13

liebe @zwurli

vielen dank für die gelungene beschreibung. ich war so beschäftigt mit 'schöner-gegend-anschauen' dass ich das alles gar nicht mitbekommen hab *g*

..und in meinem blog ist soviel platz, schreiben sie soviel und sooft sie lust haben :)

...und wär ich mit dem herrn mainau-insel-baron verehelicht (*g* klingt wie teelicht), hätten die dort nicht geheiratet. überhaupt, wenn ich es mir recht überlege, wär viel toller gewesen, die hätten auf der intensivstation geheiratet ..... obwohl *überleg* da hätte der verschmähte jagabub sicherlich wieder gestört mit *kabelrunter*, *steckerraus* und *schlauchweg* . ach so ein ressischör hat's schon schwör ;o))))
zwurli - 22. Feb, 18:59

ergbenster herr esmaralda,

nur zu gerne würde ich ihr angebot annehmen (hier schert sich nämlich jedermann einen feuchten kehricht, ob der defekten klospülung *krawutschi*), wenn mir nur wieder einfallen tät', wo ich ihr nummer hingeschlampert habe ;o)

... und ich staune, hielt ich sie doch bislang für eine weiblich geschlechtsgenossin :o)

ebenfalls ein fröhliches "ziwuiziwui" zurück und liebe grüße z.



verehrte frau freifrau,

sehen sie, das kommt davon: wenn sie immer nur in der gegend rumschauen *g* entgehen ihnen die wesentlichen dinge des lebens *zunker* wobei ich ihnen landschaftsmäßig absolut beipflichte.

oh lieben dank für die uneingeschränkte schreibfreiheit. sollte es mal wieder aus mir herausquellen, werd' ich gerne gebrauch davon machen. den nigelnagelneuen schreibblock schenk' ich ihnen trotzdem gerne mal bei gelegenheit ;o)

ja, da haben sie wohl recht, mit dem jagabub *rofl* allerdings hätte sie, werte frau freifrau, auf der intensivstation die landschaft nicht so sehr von der handlung abgelenkt. *gg* ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

wer guckt gerade :

Suche

 

hallöchen ;-)

was is los ?

Dauer´t leider schon...
Dauer´t leider schon sehr lange diese Nacht ;)
RokkerMur - 9. Nov, 11:27
ähem ... *hüstel*
... bittschön, ich wär' dann die ohne orf - wenn auch...
zwurli - 10. Mai, 20:48
Dankeschön, Ihnen auch!...
Dankeschön, Ihnen auch! (wenn auch etwas verspätet)
Blasebalg - 3. Jan, 19:12
sieben kommt nach sex
da sich heute punkt 0.00 uhr traditionell die 006 in...
freifrau - 31. Dez, 11:19
Wie man sieht ...
kann aber auch darüber schreiben. ;-)
sokrates2005 - 10. Okt, 13:45

was? schon so spät ?

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 4 
 6 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
23
25
26
27
 
 
 
 
 
 
 

wahnsinn !

Online seit 7101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 02:02

was zum schmökern :

Stats by Net-Counter

astrologisches
bewegendes
entdecktes
erfrischendes
erlebtes
erstaunliches
erzwungenes
explosives
feierliches
gedichtetes
gefuerchtetes
geliebtes
gelinktes
gelungenes
geschorenes
gesuchtes
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren