Dienstag, 15. März 2005

er kommt - er ist schon fast da

.....der frühling.
in ost und west, nord und süd



auf, auf ..

Trackback URL:
https://wolkesiebeneinhalb.twoday.net/stories/571907/modTrackback

freilich - 15. Mär, 11:49

mei

das ist ja ein ganz junges. Wie der Frühling eben.

freifrau - 15. Mär, 11:52

genau !

und beide kommen von selbst auf 'die sprünge' oder in 'die gänge' ;-)
freilich - 15. Mär, 11:55

heut scheint ein wortverspielter tag zu sein ;-)
very very erfreuly

o/t: Was haben Sie mit Ihrem Blog gemacht. Extreme Sidebar-kapping?
freifrau - 15. Mär, 12:01

eigentlich wollte ich nur

mein freipuppy entfernen, doch hat dieses anscheinend so manch anderes gleich mitgenommen ...... muss mich wohl auf die suche machen *woistblossmeinplan* *wennichmichnurauskennentät*...
freilich - 15. Mär, 12:20

falls du skins brauchst, kann ich sie dir gern rauskopieren und schicken.
freifrau - 15. Mär, 13:45

vielen dank liebe freilich

ich habs schon repariert ;-)
freilich - 15. Mär, 14:26

ich sag nur

gschicktes mädel
dori - 15. Mär, 13:35

siases Büdl,

aber was haben sie jetzt mit ihrem freipuppy gemacht? doch nicht etwa ins tierheim, oder?

freifrau - 15. Mär, 13:42

nein, nein

keine angst ;-) ... ich doch nicht !

das liegt auf der terrasse und lässt sich die sonne auf den freipuppybauch scheinen.
dori - 15. Mär, 14:23

ma

der hat recht! Auch mag, auch mag! :-)

vielleicht kommt der Frühling ja noch schneller, wenn wir uns einen Tequilla Sunrise mixen! Sind sie dabei? *g*
derbaron - 15. Mär, 14:25

@dori

Komisch. Jetzt fühle ich mich angesprochen. *g*
freifrau - 15. Mär, 14:31

tequilla sunrise

nehm ich gerne - danke ;-)
dem herrn baron schenken wir auch ein schluckerl ein - ausnahmsweise, weil er ein stadtkind ist ;o)
derbaron - 15. Mär, 14:21

Ach so sieht der Frühling aus!

Und ich Stadtkind habe bisher immer Pferd dazugesagt. :-)

freifrau - 15. Mär, 14:30

*gg*

ach die armen stadtkinder ;-) meinen auch nach wie vor, die milch stammt von hühnern und die eier von glücklichen hasen .....
;o)
freilich - 15. Mär, 14:31

und die schokolade wird aus fladen einer lila kuh gewonnen
derbaron - 15. Mär, 14:36

Nö, die Ostereier, die stammen doch vom Eierbären! :-)
Übrigens: Bei uns Städtern kommt der Strom aus der Steckdose. Da haben wir das Grazer Problem mit den ständigen Stromausfällen nicht. :-)
dori - 15. Mär, 15:57

nur nicht bissig werden,

herr baron! Denn sie wissen ja, der Ton macht die Musik und die Teekanne den Tee! ;-) und jaaa, kühe sind wirklich lila!
thisandthat - 15. Mär, 18:21

das schönste am frühlinsbeginn ist, dass auf einmal alle so gut gelaunt sind, alle einen grad freundlicher :-)

twoblog - 15. Mär, 18:48

Freifraufrühlingshaftesgedicht.

Guten Abend Österreich! Guten Abend Frühlingsmenschen!
Liebe Frau Freifrau, bitte lesen Sie dem Fohlen und dem Hunderl einfach das folgende Gedicht vor.
Ich würd' s Ihnen ganz, ganz fest danken. Ganz langsam:

1. Im Märzen der Bauer
Die Rößlein einspannt;
Er pfleget und pflanzet
All' Bäume und Land.
Er akkert, er egget,
Er pflüget und sät
Und regt seine Hände
Gar früh und noch spät.

a. Den Rechen, den Spaten,
Den nimmt er zur Hand
Und ebnet die Äcker
Und Wiesen im Land.
Auch pfropft er die Bäume
Mit edlerem Reis
Und spart weder Arbeit
Noch Mühe und Fleiß.

2. Die Knechte und Mägde
Und all sein Gesind,
Das regt und bewegt sich
Wie er so geschwind.
Sie singen manch munteres,
Fröhliches Lied
Und freu'n sich von Herzen,
Wenn alles schön blüht.

3. Und ist dann der Frühling
Und Sommer vorbei,
So füllet die Scheuer
Der Herbst wieder neu.
Und ist voll die Scheuer,
Voll Keller und Haus,
Dann gibt's auch im Winter
Manch fröhlichen Schmaus.

Es grüsst Sie alle herzlich aus der Schweiz
Der Frühlingstwoblog beim Eindunkeln.

freifrau - 16. Mär, 07:54

danke herr @twoblog

das kann ich sogar singen ;-) und auf der flöte flöten konnte ich das auch mal - jawohlja !
Zorra - 16. Mär, 10:42

Hier in Süd

will er aber nicht so richtig. :-(

freifrau - 16. Mär, 10:56

ach sie, sie haben

doch schon längst fastsommer ;-)

ein paar sonnenstraheln gen süden schick .... wir haben ja genug davon *g*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

wer guckt gerade :

Suche

 

hallöchen ;-)

was is los ?

Dauer´t leider schon...
Dauer´t leider schon sehr lange diese Nacht ;)
RokkerMur - 9. Nov, 11:27
ähem ... *hüstel*
... bittschön, ich wär' dann die ohne orf - wenn auch...
zwurli - 10. Mai, 20:48
Dankeschön, Ihnen auch!...
Dankeschön, Ihnen auch! (wenn auch etwas verspätet)
Blasebalg - 3. Jan, 19:12
sieben kommt nach sex
da sich heute punkt 0.00 uhr traditionell die 006 in...
freifrau - 31. Dez, 11:19
Wie man sieht ...
kann aber auch darüber schreiben. ;-)
sokrates2005 - 10. Okt, 13:45

was? schon so spät ?

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 3 
 5 
 6 
 9 
10
12
13
16
18
19
20
21
23
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 

wahnsinn !

Online seit 7088 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jun, 02:02

was zum schmökern :

Stats by Net-Counter

astrologisches
bewegendes
entdecktes
erfrischendes
erlebtes
erstaunliches
erzwungenes
explosives
feierliches
gedichtetes
gefuerchtetes
geliebtes
gelinktes
gelungenes
geschorenes
gesuchtes
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren